Turnkrimi in Hoheneck

Am Samstag, den 30.04.2022 gingen die 7 Turnerinnen der TSG Bodelshausen in Hoheneck zum zweiten Mal diese Saison an die Geräte. Der Einlauf der 6 Mannschaften startete mit einstudierten Choreografien, um die Stimmung in der Halle von Beginn an zu lockern und die Zuschauer auf einen spannenden Wettkampf einzustimmen.

Begonnen wurde, wie auch am letzten Wettkampf schon, am Boden. Die 5 Turnerinnen konnte ihre Übung sauber und ohne Sturz auf den Punkt turnen. Dadurch legten sie einen erfolgreichen Start hin und konnten hohe Wertungen zwischen 10 und 13 Punkten ergattern.

Nach einer kurzen Pause ging es anschließen an den Sprungtisch. Auch dieser lief gut, vor allem durch die gestandenen Tsukahara, die sich die TSG erturnen konnte.

Als nächstes wurden die Riemchen angezogen und der Stufenbarren kam an die Reihe. Dieses, für die Mannschaft nicht allzu beliebte Gerät, lief dementsprechend etwas durchwachsen. Hier merkten sie, trotz keinerlei Stürze, dass es an Schwierigkeit und sauberem Turnen noch fehlt. Dennoch kämpften die angetretenen Turnerinnen für die bestmöglichen Punkte.

Nun stand nur noch das letzte Gerät, der Schwebebalken an. Das altbekannte „Zittergerät“ konnte die TSG Bodelshausen dennoch mit bravur meistern und war somit an diesem Gerät die 2. beste Mannschaft des Tages.

Nach einem durchschnittlich gut gelaufenen Wettkampf, konnte die Mannschaft stolz auf sich sein. In einem engeren Mittelfeld reichte es leider dennoch nur knapp für den 5. Platz.

Nach dem holprigen Start vom letzten Wettkampf am 27.03.2022 in Berkheim konnten sowohl die Erfahrenen als auch die neuen Oberliga-Turnerinnen zu einer Punktesteigerung von sagenhaften 15 Punkten zu diesem Wettkampf beitragen. Eine besonders große Leistung erbrachte an diesem Tag Ines Förnbacher im Vierkampf. Sie konnte sich mit ihren Übungen den 2. Platz des Tages als Einzelkämpferin erobern.

Am 25.06.2022 findet der letzte Oberliga- Wettkampf in Ingelfingen statt. Hierbei hoffen die Turnerinnen, ihr Können noch einmal unter Beweis zu stellen und auf ein ähnlich gutes Ergebnis zu kommen, um die Relegation für den Abstieg zu verhindern.

WhatsApp Image 2022-04-30 at 19.38.46 (1).jpegWhatsApp Image 2022-04-30 at 19.38.46.jpeg