Diese Woche werden wir das Jungsturnen und das Badminton vorstellen:

Im Bubenturnen werden nach einer spielerischen Erwärmung verschiedene Bewegungsabläufe für das Geräteturnen einstudiert. Die benötigten körperlichen Fähigkeiten wie Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewicht werden hier geschult.

Ziel im Leistungsturnen ist es die Kinder & Jugendlichen an den verschiedenen Geräten in den Pflichtübungen sowohl als auch nach dem Code de Pointage auszubilden. Dabei geht es auch um die Teilnahme an Wettkämpfen wie den Gaumannschaftsmeisterschaften, der STB-Ligarunde und Turnfesten, sowohl im Einzel als auch mit der Mannschaft.

Das Tranig der Jungs findet dienstags und freitags statt.

Dienstags ist das Training von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Krebsbachhalle.

•             Die 1. bis 2. Klässler werden von Angie und Helena trainiert.

•             Das Training für die 3. bis 4. Klasse findet bei Werner statt.

•             Ab der 5. Klasse ist Willi Trainer

Freitags gibt es zusätzlich für die Jungs und Männer das Leistungsturnen. Das Training ist von 18:00 bis 19:30 in der Krebsbachhalle bei Willi und Phillipp.

Chaotisch, aber mit Spaß bei der Sache!

Zur Verstärkung der Trainer suchen wir weitere Übungsleiter für das Jungen & Männerturnen. Wir würden uns auch freuen, wenn das Interesse besteht einen Trainerschein zu machen.WhatsApp Image 2021-03-30 at 20.11.18.jpeg

Das Badmintontraining bei Carsten Ruoff findet nach dem Lockdown wieder donnerstags von 18.00-20.00 Uhr für die Jugendlichen und bei Bedarf im Anschluss von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr für Erwachsene in der Krebsbachhalle statt. Dabei spielt das Alter keine Rolle, von 8 bis 100 Jahre sind hier alle herzlich willkommen. Badminton soll Spaß machen, entweder als aktiver Spieler mit Turnieren oder nur als Freizeitsport.

WhatsApp Image 2021-03-10 at 18.24.54 (1).jpeg

Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen!

Schaut gerne noch auf dem TSG Instagram Profil vorbei: @tsg_bo

Dort gibt es regelmäßig Neuigkeiten aus den Gruppen.

Außerdem wünscht die TSG Ihnen und Ihrer Familie schöne Ostern, bleiben Sie gesund!