Ca. 65 Jugendliche nutzen die Möglichkeit, bei der diesjährigen Jugendvollversammlung, ihr Mitspracherecht im Verein wahrzunehmen. Unter dem Motto „Jump and have fun“ hat der Verein, für den sportlichen Teil, ein Airtrack ausgeliehen. Ein Airtrack ist eine luftgefüllte große, dicke Matte. Die Turner lieben es für ihre Bodenakrobatik, Kinder können stundenlang darauf springen und darüber rennen, Ältere schulen darauf ihre Bewegungssicherheit im Rahmen der Sturzprophylaxe, Behinderte erleben sich und ihren Körper neu beim Spielen und Bewegen auf der Matte. Am Schluss der Versammlung war man sich einig, so ein Airtrack ist schon cool. Zusätzlich war noch das vereinseigene Doppeltrampolin aufgebaut. Des Weiteren gab es Möglichkeiten in die Abteilungen Volleyball, Badminton und Tischtennis reinzuschnuppern. Im parlamentarischen Teil wurde unter den 14 – 21 -jährigen der neue Jugendausschuss gewählt. Gewählt wurden Nina Pfister (Turnen, Volleyball), Verena Luik (Turnen, Volleyball), Diana Sell (Turnen), Felix Rauscher (Badminton), Albin Nikollbibaj (Volleyball). Man darf gespannt sein, welche Ideen der neue Jugendausschuss hat.

Sonja Luik (Jugendleiterin)

Jugendvollversammlung Homepage