Abt. Badminton

TSG auf dem Vormarsch

Am vergangenen Sonntag fuhren wir mit sechs Kindern zum 3. Perspektivturnier in Gomaringen .

Sarah Engel durfte zum ersten Mal auf ein Turnier und konnte in der Altersklasse U17 einiges an Erfahrung sammeln.

Sophie Ruoff musste in einer höheren Altersklasse spielen, da sie für ihre Altersklasse (U13) zu stark ist. Sie spielte zusammen mit Lotta Kuppler und Sabine Vollmer in der Altersklasse U15. Gegen beide musste sie auch im Laufe des Turnieres spielen. Zwar konnte sie gegen Lotta in drei Sätzen gewinnen, musste sich dann aber gegen Sabine in ebenfalls drei Sätzen geschlagen geben.Sabine holte dann auch letztendlich den guten 3. Platz. Sophie wurde 6. vor Lotta die den 7. Platz holte.Kartin Göhring spielte in der Altersklasse U13 ein super Turnier und wurde mit dem 5. Platz belohnt. Felix Ruoff konnte sich souverän in seiner Gruppe ohne Satzverlust durchsetzen. Er wurde in der Altersklasse U11 sogar Turniersieger!

Ein super Erfolg unserer Jugend vor der Sommerpause und ein Beleg dafür, dass wir im Herbst bei den Regional Ranglistenturnieren ein super Ergebnis einfahren werden.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen.

Jungen

Felix Ruoff 1. Platz