Wie jedes Jahr trafen wir uns am Ostermontag in Metzingen. Um 10 Uhr fuhren wir mit dem Bus Richtung Dornbirn. Nach 2,5 Stunden kamen wir an und begannen hochmotiviert mit unserem ersten Training. Nach einem anspruchsvollen Aufwärmen starteten wir das Üben von neuen Elementen, z.B. Tsukahara am Sprung, Doppelsalto am Boden und Abgänge an Balken und Barren. Nach 4 Stunden Training stärkten wir uns beim Abendessen.
Jeden Morgen trafen wir uns um 7.30 Uhr zum Frühstück und gingen danach in die Halle zum Training. Dort hatte jeder die Möglichkeit, seine Ziele zu verwirklichen. Die Nachmittage gestalteten wir mit Shoppen, einem Besuch im Schwimmbad, im Naturkundemuseum und mit Eisessen.  Leider musste der Ausflug in die Berge aufgrund des Schneefalls ausfallen.
An den Abenden gingen wie entweder in die Sauna, spielten Spiele oder machten Balletstunden.
Am Samstag trafen wir uns ein letztes Mal zum Training und traten nach dem Mittagessen die Heimatreise an.
Als alle unverletzt in Metzingen wieder ankamen, freuten wir uns unsere Familien wieder zusehen.
Am Ende wurden viele Trainigsziele erfüllt und der Teamgeist gestärkt.

WhatsApp Image 2017 04 24 at 20.43.13