Abteilung Turnen

Gut geturnt und dumm gelaufen

Zweiter Wettkampftag unserer Turnerinnen in der Landesliga

Beim Ligawettkampf in Nürtingen haben unsere Turnerinnen einen kleinen Schritt nach vorne gemacht und sind trotzdem an das Tabellenende gerutscht.

Da alle Teams fast auf dem gleichen Niveau turnen und jede Mannschaft jede andere schlagen kann, ist die Situation besonders spannend.

Zwar haben unsere Mädels mit dem 5. Platz besser abgeschnitten als am letzten Wettkampftag, haben aber die Falschen hinter sich gelassen.

Durch das Punktesystem werden Platzziffern vergeben. Die besiegten Mannschaften können in der Summe eine bessere Punktezahl aufweisen.

Somit ergibt sich folgende Situation in der Tabelle.

Vom 3. Platz bis zum 7. Platz am Tabellenende liegen nur 2 Punkte. Für den nächsten Wettkampftag ist deshalb für viel Spannung gesorgt.

Also Kopf hoch, es ist noch alles offen.

Turner mit Personalsorgen

Rundenstart der Turner in der Kreisliga

Zum Auftakt der diesjährigen Ligawettkämpfe empfängt die TSG-Riege die 2. Mannschaft der TG Biberach.

Da die Personaldecke unserer Turner in diesem Jahr sehr dünn ist, gehen sie mit recht gemischten Gefühlen an die Geräte.

Leider sind einige Turner, aus beruflichen Gründen, zur Zeit auf der ganzen Welt verstreut und somit kann die Mannschaft nicht komplett antreten.DSC 4278

Trotzdem dürfen wir einen interessanten Wettkampf erwarten.

Sonntag, 02.04017

Krebsbachhalle