Neujahrtreff 2017 mit Sportlehrehrung

Ein fröhliches Beisammensein gab es letzten Samstag beim 12. Neujahrstreff der TSG Bodelshausen im TSG-Heim.

Es kamen so viele Mitglieder und Freunde der TSG zusammen, dass sogar zusätzliche Tische und Stühle benötigt wurden.

„Dies zeigt auch das große Interesse an unserem Verein!“, freute sich der erste Vorsitzende Norbert Gockner gleich zu Beginn seiner Begrüßung. Besonders begrüßte er die Ehrenmitglieder des Vereins und Herrn Bürgermeister Ganzenmüller. Allen Gästen wünschte er für das neue Jahr Gesundheit und Zufriedenheit und blickte danach kurz auf das vergangene Jahr 2016 zurück. Es wurde das 110-jährige Bestehen des Vereins gefeiert, ebenso konnten verschiedene Abteilungen und Gruppen ein Jubiläumsjahr feiern.

In Zeiten, in der die Welt unter Krieg und Terroranschlägen leide, und ein Miteinander schwieriger geworden sei, sei es um so wichtiger, dass es neben der Familie auch noch andere Möglichkeiten gebe, ein freundschaftliches Miteinander zu praktizieren.

„Ein solcher Ort ist unser Verein - die TSG“, sagte Norbert Gockner.

Der erste Vorsitzende bedankte sich bei allen, die sich über das Jahr für den Verein engagiert haben.

Hervorzuheben seien die 48 Übungsleiter/Trainer, ohne deren Arbeit es keine Ehrungen geben würde. Auch den Mitgliedern des Hauptausschusses dankte er, aber besonders auch allen Helfern, die ihre Zeit bei Veranstaltungen und sonstigen Ereignissen dem Verein zur Verfügung stellten.

Norbert Gockner und die zweite Vorsitzende Nada Steinhilber ehrten danach erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler

verschiedener Abteilungen des letzten Jahres

homepage

von der Abteilung Turnen

-        Luisa Nill, sie wurde Gaumeisterin im Mehrkampf JuTi C 12 und erreichte bei den Württembergischen Meisterschaften einen beachtlichen 3. Platz – Trainer Valerija und Vladimir Babajan

-        Luc Hirrlinger, er wurde Gaumeister im Mehrkampf JuTu C 13 – Trainer Alexander Bühler

-        Nico Stump, er wurde Jahrgangsmeister im Turngau JuTu C 13 – Trainer Leo de Mattos

von der noch jungen Abteilung Badminton

-        Felix Ruoff, er wurde Ranglistenerster im Einzel bei den südwürttembergischen Meisterschaften U9

(und das mit erst 7 Jahren) – Trainer Carsten Ruoff

von der Abteilung Indiaca

-        Die Männer 35+, sie erreichten bei der Deutschen Meisterschaft mit Dietmar Bäuerle, Matthias Bichler, Gerd Klopfer, Richard Letsch, Joachim Luik, Peter Mehlhose und Ingo Pausch den 4. Platz.

Bei den Württembergischen Meisterschaften schafften sie den ersten Platz. Trainer ist Peter Mehlhose.

Dieter Hösl und Sonja Luik, zuständig für die Abnahme des Sportabzeichens im Verein, durften 81 Personen ihre Abzeichen und Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme beim Sportabzeichen überreichen. Im Jahr 2016 haben 34 Mädchen, 17 Jungs, 30 Erwachsene und 15 Familien das Sportabzeichen abgelegt. Max Brauquier war mit 5 Jahren der jüngste und Johannes Schulze mit 81 Jahren der älteste Sportabzeichen Teilnehmer. Herzlichen Glückwunsch.

Den Nachmittag ließen Jung und Alt in geselliger Runde ausklingen.

Auch für das Jahr 2017 wünscht der Verein allen Sportlerinnen und Sportlern das Knacken persönlicher Bestleistungen und Erfolge bei Wettkämpfen und Spieltagen!