Siegbert Steinhilber wird an der Generalversammlung am 29.1.2016 zum Ehrenmitglied ernannt.

In der TSG ist es immer etwas Besonderes, wenn ein Ehrenmitglied ernannt wird.

Aber nicht jedes Mal bekommt ein neu ernanntes Ehrenmitglied stehenden Applaus von der Versammlung. Diesen Beifall hat Siegbert aber mit seinem großen Engagement und seiner vielen Arbeit für den Verein mehr als verdient.

In seiner Laudatio berichtete Ehrenvorsitzender Kurt Fausel von den vielen Aufgaben, die Siegbert hier im Verein innehatte. Schon als Jugendlicher mit 16 Jahren begann er als Übungsleiter.....

Nach einer beruflich bedingten Auszeit kam Siegbert wieder zurück in den Verein. Seit 1989 ist Siegbert verantwortlicher Hauptkassier des Vereins. Dies ist - unsere Kassenprüfer bestätigen es immer wieder - eine  zeitaufwändige Aufgabe wie bei einem Unternehmen, dazu gehören das Kassenwesen bei Veranstaltungen, Buchhaltung, Finanzen und der Blick, dass immer genügend Geld zur Verfügung steht.

Außerdem engagiert sich Siegbert in verschiedenen Ausschüssen - Bau, Hausverwaltung, Wirtschafts- und Festausschuss, Ehrungsausschuss und nicht zuletzt auch der Förderverein. Es ist schwierig alles aufzuzählen, was Siegbert sonst noch macht. Überall ist Siegbert unser geschätzter Mann für alle Fälle. Sein Einsatz ist einfach ungewöhnlich.

Und dies alles macht er so selbstverständlich auf seine ruhige und überlegt Art.

Norbert Gockner betonte besonders die Ruhe, die Siegbert ausstrahlt. Seine Überlegungen haben immer Hand und Fuß.

Ein schlichtes „Danke schön“ wird diesem Engagement bei weitem nicht gerecht. Trotzdem bedankte sich Norbert Gockner ganz einfach und verband diesen Dank mit der Hoffnung, dass uns Siegbert noch viele Jahre erhalten bleibt.Siegbert_Steinhilber_und_Norbert_Gockner.jpg