TSG auf der Erfolgsspur im Badminton

Am vergangenen Sonntag fuhren wir mit Sieben Kinder zu dem 1. Perspektivturnieren

in Herrenberg

Sophie Ruoff wurde in die Altersklasse U 15 hochgestuft, aufgrund Ihrer guten Wertungen bei den Bezirksranglistenturnieren, trotzdem kämpfte sie sich bis ins Halbfinale , dass sie dann aber Leider knapp in 2 Sätzen verlor. Das Spiel um Platz 3 ging leider auch knapp verloren. Die meisten Ihrer Gegnerinnen waren ein Kopf größer wie Sophie. Aber ein guter 4. Platz bei den „Großen „ ist ein tolles Ergebnis.Ebenfalls den 4. Platz holte sich Katrin Göhrin in der Altersklasse U13. Auch für Katrin ist das ein toller Erfolg.Linn Dabelstein Spielte in der Altersklasse U17 und belegte am Ende den guten 7 Platz.Christian Reichmann wurde in der Stark besetzten Altersklasse U17 mit dem 6. Platz belohnt.

Ein gelungener Auftritt unsere „ kleinen Truppe“. Und beim nächsten Turnier in Riedlingen am 10, Juni werden wir dann auch mit deutlich mehr Kindern starten.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen.

Katrin Göhring  4.Platz

Sophie Ruoff   4.Platz

U17                                                    U17

Mädchen                                            Jungen

Linn-Marie Dabelstein   7. Platz         Christian Reichmann   6. Platz

Badminton Camp in der TSG Halle

Am kommenden Samstag, veranstaltet die Badmintonabteilung der TSG

Zu ersten Mal ein Badmintoncamp .Es wird geleitet vom Landestrainer des Baden Württembergischen Badmintonverbandes Thomas Focken.

In zwei Einheiten von ca. 2,5 Stunden werden den Kids verschieden Übungen und Tricks gezeigt und natürlich auch zum Nachmachen animiert. Dazwischen gibt es ein gemeinsames Mittagessen.

Es wurden auch einige Vereine aus der näheren Region mit Ihren Kids dazu eingeladen.