TSG Jugend auf der Erfolgsspur im Badminton

Am vergangenen Wochenende fuhren wir mit drei Kinder zu dem dritten und letzten Bezirksranglistenturnier das vom TSV Altshausen ausgerichtet wurde.

Sophie Ruoff konnte Ihre gute Form der letzten Wochen bestätigen und holte bei den U 13 Mädchen den 6. Platz. In der Endabrechnung ist sie nun 5. Im Bezirk Südwürttemberg und somit direkt für die Teilnahme bei den Baden Württembergischen Turnieren qualifiziertFelix Ruoff musste in der Altersklasse U11 Jungen antreten, mit zwei Siegen und einer Niederlage holte er sich den guten 8. Platz und belegte damit in der Endranglisten den 7. Rang . Auch er ist damit direkt für die BW. Turniere qualifiziert.

Etwas zittern muss Mikey Rall, der sich am Sonntag in der Altersklasse U17 den 10 Platz erkämpfte, bei den Endranglisten reichte es nur auf den 16. Rang. Er müsste aber aufgrund seiner guten Ergebnisse bei den Regionalturnieren eine Ersatzwertung bekommen, damit auch er auf die BW Ranglisten darf.

Es ist trotzdem ein super Erfolg für die junge Abteilung und die nächsten Erfolge werden sich weiter einstellen.

Badminton Freizeitgruppe

Wer eine Sportart sucht, die Ausdauer und Spaß verbindet, sollte Badminton spielen.

Badminton verbindet Spaß und Ausdauer und trainiert effektiv den ganzen Körper.

Schneller Ballwechsel, aktives Spielen, körperliche Fitness: Power Dich richtig aus, hab Spaß – beim Badminton bei der TSG Bodelshausen.

Wann? Donnerstags von 20.00 Uhr – 21.30 Uhr in der Krebsbachhalle

Jugendtraining immer Donnerstags 18:30 Uhr bis 20.00 Uhr