Turnerinnen Siegen!

Am Samstag den 11.11.2017 fand das Bezirksfinale im Geräteturnen Mannschaft weiblich des Schwäbischen Turnerbundes in Donzdorf statt. Die TSG-Frauen konnten sich gegenüber den sechs gegnerischen Mannschaften durch kontinuierlich starke Übungen beweisen und gewannen so den 1. Platz.

Der Wettkampf startet etwas durchwachsen am Stufenbarren mit kleinen Fehlern und einer Verletzung. Dies wurde aber durch sehr gute Übungen am Balken und Boden ausgeglichen. Beim letzten Gerät Sprung überzeugten die Mädels nochmals mit ihrer Leistung und siegten mit zwei Punkten Vorsprung.

Die Plätze 1-3 in den Einzelwertungen konnten die Mädels ebenso für sich gewinnen.

1. Leonie Hoffmann:          49,45 Punkte
  2. Ines Förnbacher:            49,40 Punkte
  3. Alina Babajan:                  49,20 Punkte

Natürlich bedanken wir uns auch bei unserem mitgereisten Fanclub der für eine super Stimmung sorgte und dafür ein Lob von der Wettkampfleitung bekam.

Donzdorf Wettkampf 11.11.2017

Es turnten Ines Förnbacher, Alina Babajan, Fabia Neth, Luisa Nill, Jana Babajan und Leonie Hoffmann.

Die drei besten Mannschaften konnten sich für das Landesfinale qualifizieren, dieses findet am Sonntag 26. November in Berkheim statt. (Sporthalle der Schillerschule, Schulstrasse 56, 73734 Esslingen-Berkheim) Eine genaue Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.

Wir wünschen den Turnerinnen weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen!