Gaukinderturnfest
Am kommenden Sonntag, den 16.07. findet auf dem Sportgelände und in der Krebsbachhalle in Bodelshausen das diesjährige Gaukinderturnfest des Turngau Achalm statt.
Es werden rund 300 Kinder aus ca.15 Vereinen , die sich im Geräteturnen und in der Leichtathletik messen möchten, erwartet. Ebenso werden die 5-8 Jährigen bei der Tierolympiade ihre allgemeine Fitness, Geschicklichkeit und Ausdauer testen.
Die Wettkämpfe beginnen um 9.00 Uhr und dauern bis ca. 17.00 Uhr. Dazwischen werden sich die Vereine bei den Staffelläufen messen.
Die Siegerehrungen finden um 14.30 und 17.00 Uhr statt.
Wir laden die sportlich interessierte Bevölkerung ein, sich die Wettkämpfe der Kinder anzuschauen. Auf diese Weise kann man sich am besten ein Bild davon machen, wie Kinder im Sportverein trainieren und sich gleichzeitig ein paar schöne Stunden im Wettkampfgetümmel machen. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.